Werbung

Sportschop SkiWorld

Gasthof Sailer

Sonnhof Obertauern

Skischule TOP

Monte Flu Flubachalm










  • Werbung
Zimmersuche24
Zimmersuche24 Ihr Online Zimmervermittler

voraussichtlicher Saisonstart 24.11.2008

Hier kannst Du aktuelle Berichte einschreiben aus Obertauern. Oder noch besser, bist Du vor Ort, kannst Du hier fast Live berichten.

Moderator: silvie

Beitragvon reeul » 19.11.2008, 12:39

Hi Silvie,
auch wenn es diese WE noch nicht optimal wird mit dem Schnee, aber bis zum Opening wirds dann immer besser.
Von Ötzi hast Du ja auch schon die neusten Infos und wenn es kalt bleibt
laufen die Schneekanonen rund um die Uhr.
Drücken wir mal Allen die in den nächsten 2-3 Wochen in OT sind die Daumen.
Reiner
Keine Straße ist zu lang mit einem Freund an der Seite.
Benutzeravatar
reeul
Tauernrundenprofi
 
Beiträge: 1165
Registriert: 05.01.2008, 12:31
Wohnort: Althengstett

Werbung

Zimmersuche24

Beitragvon monteflu » 19.11.2008, 14:02

Hallo Community,

folgende Information ist mir mitgeteilt worden:

wir dürfen Sie im Namen der Liftgemeinschaft darüber informieren, dass trotz größter Bemühungen bei der Beschneiung am kommenden Wochenende noch keine Liftanlage in Betrieb gehen kann.

Die Liftbetreiber arbeiten selbstverständlich intensiv daran, zu Beginn der kommenden Woche die ersten Liftanlagen öffnen zu können. Dies kann zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht zugesagt werden.

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass ab dem kommenden Montag täglich einzelne Liftanlagen in Betrieb gehen können. Welche Anlagen dies sein werden, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Selbstverständlich wird uns die Liftgemeinschaft permanent über den aktuellen Stand in Kenntnis setzen und werden wir diese Informationen umgehend an Sie weiterleiten. Das Tourismusbüro wird bereits ab diesem Wochenende durchgehend geöffnet sein.

Aufgrund des jedoch aussichtsreichen Wetterberichtes (Schneefälle und kalte Temperaturen ab kommenden Freitag) dürfte einem erfolgreichen Skiopening aber nichts im Wege stehen!
monteflu
 

Beitragvon Helmfahrer » 19.11.2008, 14:50

danke monteflu, das ist doch schon mal was.
nur schade für die leute die dieses we scon gebucht haben
Es grüßt
Lord Helmchen
Benutzeravatar
Helmfahrer
Tauernrundenprofi
 
Beiträge: 912
Registriert: 13.12.2007, 11:17
Wohnort: Hattersheim

Beitragvon silvie » 19.11.2008, 15:21

vielen Dank "monteflu".

Das wird besonders die freuen, die schon vor dem Opening in OT sein werden, zwar nicht für die ab dem WE, aber andere, die im Laufe der Woche oben sein werden.

*slalom*


S.
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

http://www.youtube.com/watch?v=n6gaZ9c-TAY
Benutzeravatar
silvie
Tauernrundenprofi
 
Beiträge: 5345
Registriert: 01.10.2006, 18:14
Wohnort: im schönen Baden

Beitragvon waschi28 » 19.11.2008, 15:28

Wenn ich die Bilder von heute so sehe wird die Vorfreude auf das Opening immer größer. Schnee, Feiern und vieleicht ein schönes Konzert.
Wollen wir mal hoffen das die Wettergötter recht behalten.
waschi28
 

Beitragvon silvie » 19.11.2008, 17:14

monteflu hat geschrieben:hallo silvie,

die momentan aktuellen lieder für die wintersaison sind

so a schöner tag von donikkl oder den jungen zillertalern
wobei mir die version der zillertaler besser gefällt
und das neue von dj ötzi 100000 jahre

silvie hat geschrieben:no Problem Monteflu.....ich war die Übeltäterin mit dem 21.12...... :oops:


Monteflu, du warst doch in Sölden und hast dich informiert, sicher bist du auch Ski gefahren.....was gibt es denn Neues im Bereich Apres-Musik ? magst uns was verraten ?


lg



*flieger* du meinst das Fliegerlied.....

DJ Ötzi habe ich schon mal gehört....

und sonst.....o.k. reicht erst mal für den Anfang, der Rest dann live vor Ort

S.
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

http://www.youtube.com/watch?v=n6gaZ9c-TAY
Benutzeravatar
silvie
Tauernrundenprofi
 
Beiträge: 5345
Registriert: 01.10.2006, 18:14
Wohnort: im schönen Baden

Beitragvon Huettenprofi » 20.11.2008, 11:13

Oooh, was man heute so sehen kann, ist nicht gerade Schneekanonen wetter. es scheint plusgrade zu haben.
An der LA sieht man es .
Hoffentlich ist bald Wochenende und die Wetterfrösche mit ihren
Millionen teuren rechnern behalten mal Recht mit dem Schnee und den Minusgraden.

nach den nicht eingetrtetenen Vorhersagen der letzten Wochen müstte in Ot schon mindenstens 1 m Schnee liegen ohnen Schneekanonen.

Morgen und samstag muss das zeug jetzt mal runterkommen, sonst verlier ich die laune. :wink:

@monteflu wioe siehst du das??
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.
Huettenprofi
Tauernrundenprofi
 
Beiträge: 765
Registriert: 27.08.2007, 11:32
Wohnort: Hessen

Beitragvon mankei » 20.11.2008, 11:36

oha hp , dann mal scnell den schneetanz gemacht , das frau holle kräftig schütteln kann
gut d`rauf , gut d`runter
mankei
Tauernrundenprofi
 
Beiträge: 627
Registriert: 22.01.2008, 10:14
Wohnort: hessen

Beitragvon reeul » 20.11.2008, 11:38

Hi OT Fans,
das mit dem Schnee wird schon bis zum Opening, keine Sorge *kalt*
Reiner
Keine Straße ist zu lang mit einem Freund an der Seite.
Benutzeravatar
reeul
Tauernrundenprofi
 
Beiträge: 1165
Registriert: 05.01.2008, 12:31
Wohnort: Althengstett

Beitragvon mankei » 20.11.2008, 11:43

ich drück die daumen , denk auch , ist zwar knapp , aber wird scho werden , wenn nicht in ot , woooooo dann :?: :wink:
gut d`rauf , gut d`runter
mankei
Tauernrundenprofi
 
Beiträge: 627
Registriert: 22.01.2008, 10:14
Wohnort: hessen

Beitragvon McDuck » 21.11.2008, 08:41

www.wetter.at
da wird für fast die ganze kommende Woche Schnee vorausgesagt
McDuck
 

Beitragvon Lotti » 21.11.2008, 09:09

Hallo McDuck,

ja das wär natürlich suuuuuper *top* ,
aber wetter.at ändert auch mal schnell wieder die Vorhersage.
Wär nur gut für uns, wenn es dieses Mal nicht so wäre :lol: .

Schönen Tag noch und Grüße
Lotti :P

PS: Jetzt schneits ja auch schon in OT :D :D
Lotti
Tauernrundenprofi
 
Beiträge: 666
Registriert: 21.11.2007, 20:34

Beitragvon eumel » 21.11.2008, 11:17

Sölden meldet nur bis Sonntag Schneefall, Montag vielleicht noch ein
bischen und ab Dienstag winterlich, aber keinen Schneefall mehr....
eumel
G2 Raser :-)
 
Beiträge: 214
Registriert: 28.01.2008, 13:12
Wohnort: östliches Ruhrgebiet

Beitragvon reeul » 21.11.2008, 12:14

da Webcams nicht lügen, es schneit in OT :wink:

Reiner
Keine Straße ist zu lang mit einem Freund an der Seite.
Benutzeravatar
reeul
Tauernrundenprofi
 
Beiträge: 1165
Registriert: 05.01.2008, 12:31
Wohnort: Althengstett

Beitragvon Obertauernfan » 21.11.2008, 12:49

Wenn die angekündigten 50cm Neuschnee kommen sieht es ja schonmal nicht so schlecht aus.

Aber eigentlich bin ich jetzt schon ziemlich entspannt,
außerdem macht man sich ja nur noch kirre wenn man jeder Tag
die Wettervorhersage und die Webcams checkt.

Es kommt so wie es kommen soll, haben wir eh keinen Einfluss drauf.

Wird schon passen
Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Obertauernfan
G2 Raser :-)
 
Beiträge: 334
Registriert: 03.11.2008, 14:21
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon chmaot » 21.11.2008, 15:10

Freunde: GUAT SCHAUTS AUS VOA DA TIA!mittlerweile ko ma scho vo ana schneedeckn redn...sehr sauber!
chmaot
 

Beitragvon silvie » 21.11.2008, 15:45

Hallo Chamot....

bitte schau mal in deine PN bzw. Email, danke.

LG Silvie *hexe1*
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

http://www.youtube.com/watch?v=n6gaZ9c-TAY
Benutzeravatar
silvie
Tauernrundenprofi
 
Beiträge: 5345
Registriert: 01.10.2006, 18:14
Wohnort: im schönen Baden

Beitragvon Helmfahrer » 21.11.2008, 16:39

hey chmaot,

super deine neuigkeiten, das klingt gut. wahrscheilnlich habt ihr auch so einen starken wind.
hier in frankfurt ist nur wind und regen aber oben in den hessischen hochalpen, taunus 880 meter, liegt schon 10 cm neuschnee, das ist für uns hier schon viel.

mach weiter deinen schneetanz, danke
Es grüßt
Lord Helmchen
Benutzeravatar
Helmfahrer
Tauernrundenprofi
 
Beiträge: 912
Registriert: 13.12.2007, 11:17
Wohnort: Hattersheim

Beitragvon reeul » 22.11.2008, 13:42

zur Info, das neuste aus OT:
"zur Schneelage es tobt ein Schneesturm, es sind ca 30 cm Neuschnee in der Nacht dazugekommen,gesamt werden wir ca 50 cm haben.
Die Strassen sind zugeschneit und es ist Kettenplicht auf der B99 von Untertauern bis Tweng (ausgenommen Fahrzeuge mit Allradantrieb)"
Reiner
Zuletzt geändert von reeul am 22.11.2008, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Straße ist zu lang mit einem Freund an der Seite.
Benutzeravatar
reeul
Tauernrundenprofi
 
Beiträge: 1165
Registriert: 05.01.2008, 12:31
Wohnort: Althengstett

Beitragvon Obertauernfan » 23.11.2008, 14:14

80cm im Tal und 100cm auf dem Berg,

ALLES IST GUT ! :P

So wie es auf den Webcams ausschaut, gefällt es mir habe gerade schon meine ganze Ausrüstung gecheckt.

Die Freude auf Samstag wird immer größer, werde langsam kribbelig,
aber so soll ja die Vorfreude ja auch sein.

Hang Loose
Thorsten
Benutzeravatar
Obertauernfan
G2 Raser :-)
 
Beiträge: 334
Registriert: 03.11.2008, 14:21
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon Philipp » 23.11.2008, 17:08

Dann wünsch ich den ersten Leuten schonmal ne Menge Spaß beim Skifahren und noch ein wenig Powder :D

Könnt ja mal berichten, wie die ersten Tage dann waren.
Philipp
 

Beitragvon Lotti » 23.11.2008, 20:59

80cm Schnee im Tal und 100cm auf dem Berg,
das hört man doch soooo gern :lol: :lol:

Bald geht's los *hurralach* *hurralach*

Gruß
Lotti :P
Lotti
Tauernrundenprofi
 
Beiträge: 666
Registriert: 21.11.2007, 20:34

Beitragvon reeul » 23.11.2008, 22:52

Mensch ihr habt es gut
und ich die nächsten WE so blöde Termine, muß noch bis zum 13.12. warten :x
Reiner
Keine Straße ist zu lang mit einem Freund an der Seite.
Benutzeravatar
reeul
Tauernrundenprofi
 
Beiträge: 1165
Registriert: 05.01.2008, 12:31
Wohnort: Althengstett

Beitragvon Helmfahrer » 24.11.2008, 12:51

schaut mal auf die webcam´s, die fahren schon ski :D :D :D

die sollen nur nicht alles abfahren bevor wir kommen,
ich bin total neidisch!!!
Es grüßt
Lord Helmchen
Benutzeravatar
Helmfahrer
Tauernrundenprofi
 
Beiträge: 912
Registriert: 13.12.2007, 11:17
Wohnort: Hattersheim

Vorherige


  • Werbung
Zimmersuche24

Zurück zu News zu Obertauern Aktuelle Berichte aus Obertauern




 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Obertauern Webcams

Webcams zu Obertauern und Umgebung


Spende auch Du für das Obertauern Forum

Facebook-Gruppe



Wichtige Links

 Alle Obertauern Webcams
 Foren Statistik
 Ortsplan Obertauern
 Wetter von Snow Forecast Obertauern
 Wetter in Obertauern
 Wetter Bergfex in Obertauern
 Wetter Salzburger Land
 Wetter ORF Obertauern
 Lawinenwarndienst
 Obertauern ABC
 Obertauern Liftbetrieb
 Obertauern Liftpreise
 Skipassberechnung
 FIS Regeln Sicherheitsregeln
 Obertauern News
 Obertauern Panoramakarte
 Zimmersuche24.com
 Jobs in Obertauern und Umgebung
 Bergrettung Salzburger Land
 News aus Obertauern und dem Lungau
 Salzburger Nachrichten Pongau
 Apré Ski Radio Apreskiradio hören



Strassenzustand

Straßenzustand Österreich